Blog

Sommer-Schinderei

Wer kennt es nicht? Es ist Frühjahr, die leichten Kleider werden aus dem Schrank geholt, eine leichte Vorahnung überkommt einen und der Spiegel bestätigt das betrübliche Bild: Michelin-Männchen-Alarm! Unverzüglich wird der Entschluss gefasst, die überflüssigen Pfunde loszuwerden und macht sich auf die erste Jogging-Runde des Jahres oder besucht ein HIT-Gruppenkurs. Kommt dir das bekannt vor? Du hast zwar das Problem erkannt, aber die falsche Massnahme dafür eingeleitet. Was aus deinen Körperdrüsen in Strömen entweicht, ist nämlich Schweiss und nicht Fett.
Lass uns eine einfache Rechnung anstellen. Nehmen wir an, du verbrauchst auf deiner Jogging-Runde oder deinem HIT-Training 500 Kalorien und dies 4 Mal die Woche, was schon sehr ambitioniert ist für die meisten. Dies macht ein zusätzlicher Kalorienverbrauch von 2000 Kalorien, der aufgrund des gestiegenen Appetits mindestens zur Hälfte wieder kompensiert wird. Wir rechnen optimistisch mit 1000 Kalorien Mehrverbrauch gegenüber deinem Grundumsatz, was ca. 150g Fett ausmacht. In 6 Wochen verlierst du so knapp 500g Fett und 500g Muskeln (weil du auf Krafttraining verzichtest, schwinden diese auch) und siehst immer noch gleich beschissen aus. Doof nicht?
Die bessere Strategie ist die Folgende: Du passt mit Hilfe eines Ernährungscoaches deine Ernährung an und kreierst ein Kaloriendefizit von 5000 Kalorien pro Woche, was ca. 750g Fett ausmacht. Dazu gehst du 2 Mal ins Gym und hebst Gewichte, damit du keine Muskeln verlierst. In 6 Wochen sind knapp 5kg Fett weg und du erfreust dich deiner knackigen Sommerfigur.
Tausendfach erprobt aber leider checken dies immer noch die Wenigsten. Sei ein Checker und melde dich ganz einfach jetzt bei uns.
 


Deine Nachricht

 
[contact-form-7 404 "Not Found"]
 

Mehr Blogeinträge

Kürbis Schokoladen Muffin

Kürbis Schokoladen Muffin

Herbst ist die Zeit der Kürbisse und für alle Eltern die Saison der Schnupfnasen. Als unser Kleinster letzte Woche nicht in die Kita konnte, habe ich seinen Mittagsschlaf genutzt, um zu backen. Damit es schnell geht, habe ich ein Bio-Kürbispüree aus dem Glas genommen. Man kann natürlich auch einen frischen Kürbis einkochen und so das […]

ZUCCHINI ZITRONEN KUCHEN

ZUCCHINI ZITRONEN KUCHEN

Dieser super saftige Zucchinikuchen hat nur 74kcal und ist im Handumdrehen gemacht.

FRUCHTIGER CHOCOLATE CHIPS CAKE

FRUCHTIGER CHOCOLATE CHIPS CAKE

Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Früchten des Sommers. Sie sind nicht nur lecker, sondern glänzen auch mit top Inhaltsstoffen. Die Sommerfrucht ist nicht nur kalorienarm bei nur gerade einmal 32 Kalorien pro 100 Gramm, sondern zählt aufgrund der hohen Nährstoffdichte wie Vitamin C oder Antiocidants zu den heimischen Superfoods. Zusammen mit Schokolade, eine unwiderstehliche Kombination!

INTERVIEW PATRICK

INTERVIEW PATRICK

Hi Patrick! Wo beginnt deine Sportreise? Warum hast du mit dem Coaching gestartet? Fitness und Gym mache ich schon seit rund 15 Jahren. Mein Ziel war es grundsätzlich immer, mich fit zu halten und mich zu bewegen, aber ich hatte dabei nie ein Bodymass-Index Ziel oder sonst ein Ideal angestrebt. Was war deine Motivation, das […]

Newsletter