POZZIBLE

Wir stehen für einen praxisorientierten «no-bullshit» Approach. Wir folgen keinen Trends, sondern bauen unser Coaching auf wissenschaftlich fundierten Konzepten auf. Obwohl grundlegende Konzepte wie die Energiebilanz in der Ernährung oder die progressive Belastungssteigerung im Training für alle gelten, legen wir grossen Wert auf eine individuelle und zielgerichtete Umsetzung. Eine detaillierte Planung und Kontrolle sowie praxisorientierte Ernährungs- und Trainingspläne zeichnen uns aus.

Unsere POZZIBLE Riegel – der ideale Snack für unterwegs – sind qualitativ hochwertig und glänzen durch eine smarte Aufteilung der Makronährstoffe. Sie sind reich an Ballaststoffen, haben einen hohen Proteingehalt und gute Fette. Alle unsere POZZIBLE Riegel sind glutenfrei, enthalten (fast) keinen zugesetzten Zucker und keine Konservierungsstoffe. Wir legen hohen Wert auf unsere Zutaten und versuchen das höchstmögliche Geschmackserlebnis zu bieten.

Unsere Geschichte

POZZIBLE – das Wortspiel ist einfach erklärt, der Name (Pozzi) macht es möglich (possible).

Die Entstehungsgeschichte von POZZIBLE klingt ziemlich verrückt: Ein Banker am Paradeplatz Zürich gibt seine komfortable Position auf und wechselt das Fach. Er macht sich selbstständig. Aber nicht als Vermögensverwalter, sondern als Fitness- und Ernährungscoach. Und weil kein Riegel seinen Ansprüchen genügt, kreiert er kurzerhand einen eigenen Proteinriegel.

Eigentlich ist es ja total einfach: Kluge Leute essen, was schmeckt und ihnen gleichzeitig guttut. Die Frage ist bloss: Was tut uns gut? Auf der Suche nach der Antwort kommt die analytische Seite des Ökonomen mit HSG-Abschluss zum Zuge. Mit dem Blick des Zahlencrunchers durchleuchtet Dario wissenschaftliche Ernährungsstudien. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aus über 450 Einzel-Coachings, bietet Dario als erfahrener Fitness und Ernährungscoach eine Orientierungshilfe für alle, die im Dschungel von Diätmythen und Ernährungsfibeln den Überblick verloren haben.

So kommt auch Leyla als Kundin zu Dario. Das Coaching ist erfolgreich und nicht nur das: Leyla steigt bei POZZIBLE mit ein und so wird aus der One-man-Show ein Team.  Leyla übernimmt das Riegel-Business, sodass Dario sich auf das Coaching konzentrieren kann. Die Zusammenarbeit funktioniert super und bald wird das POZZIBLE Team auch privat ein Paar. Dario und Leyla leben in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Kindern, 2 Töchter und 2 Jungs. Zu Hause ist es laut, bunt und sicherlich nie langweilig.

So bunt wie zu Hause gestaltet sich auch der POZZIBLE Alltag. Dario und Leyla leben ihre Leidenschaft, wenn nicht im Büro oder in der Küche, sind die beiden im Gym zu finden.

Stetiger Begleiter ist natürlich der POZZIBLE Bar, nicht nur als Snack vor oder nach dem Training, sondern vor allem in alltäglichen Situationen, wie dem unverhofften Stau auf dem Weg nach Hause, der Wanderung in den Bergen oder im Kinderwagen als Notration für Mutter und Kind.

Das Team

  • Dario

    Dario

    Coach- Training & Ernährung

    @_dario_pozzi_

    Dario ist der Gründer von POZZIBLE. Die Faszination den eigenen Körper gezielt verändern zu können, begleitet Dario seit 1986 als er mit dem Heben von Gewichten begann. 20 Jahre später (lieber spät als nie) entschloss er sich, seine Wissenslücken im Ernährungsbereich mit intensivem Studium von wissenschaftlicher Lektüre und Studien zu schliessen. Seit über 10 Jahren führt er täglich Buch über die Nährstoffzusammensetzung und den Energiegehalt seiner Mahlzeiten.
    «Das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen ist in meinen Augen die herausragende Fähigkeit eines guten Coaches. Nach 450 betreuten Kunden bekommt man eine sehr gute Ahnung davon, was funktioniert und was nicht.» Es ist ein harter Weg zu deiner Wunschfigur. Mit Dario hat man einen erfahrenen und analytisch versierten Coach an der Seite, der Ernährungs- und Trainingsberatung auf aktuellem Stand aus einer Hand bietet.
    Dario ist vierfacher Familienvater und wenn er sich nicht um die Kinder und das Geschäft kümmert, beschäftigt er sich mit vornehmlich älteren Autos.

  • Leyla

    Leyla

    POZZIBLE Bars und Marketing & Sales

    @leyla_hamzei

    Leyla treibt schon seit vielen Jahren passioniert Sport. Lange Zeit war es ihr Ausgleich zu langen Stunden am Schreibtisch und ihrer sitzenden Tätigkeit im Büro. Nachdem Leyla im 2016 ein Coaching bei Dario gemacht hatte, veränderte sich nicht nur ihre Sicht auf Ernährung und Training. Sie entschied ihren Corporate Job an den Nagel zu hängen und ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.
    Seitdem hat Leyla bei POZZIBLE alles rund um die POZZIBLE Bars übernommen, kocht leckere Rezepte für den Blog und ist vor oder hinter der Kamera für @pozzible.ch.
    Leyla wurde im Winter 2018 zum ersten Mal und im April 2020 bereits zum zweiten Mal Mutter. Es zahlte sich aus, dass sie – auch dank des POZZIBLE Coachings – topfit in die Schwangerschaft ging. Ein halbes Jahr danach sah sie nämlich besser aus als davor.

  • Jonas

    Jonas

    Coach – Training & Ernährung

    @kamal.jonas

    Jonas war schon immer ein Fan von Kraftsport. Olympisches Gewichtheben, CrossFit und gehören zu seinem täglichen Ausgleich.
    Mit einem Arbeitspensum von 100 % und einem Studium nebenbei, wurde die Zeit für den sportlichen Ausgleich immer spärlicher.
    Auch Jonas absolvierte ein Coaching bei Dario und entdeckte den «Lifestyle Change» als neue Passion für sich. Als erfahrener Berater
    in der Privatwirtschaft besitzt er Empathie, Geduld und die analytischen Fähigkeiten die ein Coach braucht, um den Kunden dieses Wissen weiterzugeben.
    Nach einem intensiven Wissenstransfer mit Dario bietet er ebenfalls Trainings und Ernährungscoachings an und hat auch schon erfolgreich einige Kunden zu ihrem «personal best» verholfen! Jonas arbeitet hauptberuflich als Country Product Manager in einem Grosskonzern und bietet die POZZIBLE Coachings in seiner Freizeit an.

    «Es ist für mich eine Leidenschaft und es soll sich nicht wie Arbeit anfühlen»

    Künftig wird sich Jonas aber noch mehr in de POZZIBLE Welt einfinden und Leyla im Bereich «POZZIBLE Bars» unterstützen.
    Wenn Jonas nicht gerade arbeitet oder POZZIBLE Kunden betreut, jagt er irgendwo an einem Strand seiner zweiten Leidenschaft nach – Surfen.
    Sein Schlusssatz nach jenem Kundengespräch:

    «Es ist hart, du wirst Mühe haben, aber du wirst dein Ziel erreichen wenn du dich daran hältst!»

Newsletter