Blog

FRÜHSTÜCKSIDEEN

5 gesunde und schnelle Frühstücksideen

 

Auch an stressigen Tagen wollen wir uns die Zeit nehmen und nicht auf Frühstück verzichten – dabei meinen wir nicht Gipfeli oder Birchermüesli! Ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstück ist immer eine gute Wahl: so liefert es unserem Körper schon früh morgens wichtige Nährstoffe – und es lässt sich schnell und unkompliziert zubereiten.

Wie ihr aus dem POZZIBLE Ernährungs-Blog wisst, legen wir Wert auf eine proteinreiche Ernährung, um dem Körper wichtige Aminosäuren zuzuführen. Ein gesundes Eiweiss-Frühstück ist also eine gute Basis für den optimalen Muskelaufbau, denn Lebensmittel mit viel Eiweiss heizen deinen Stoffwechsel an und sättigen länger – und der fiese Heisshunger wird garantiert nicht auftauchen.

Heute verraten wir dir unsere 5 Lieblingsfrühstücksideen –  für jedermann &-frau!

 

The Classic: GRANOLA

Wer mag es nicht crunchy? Granola oder auch Müesli kennen wir doch alle – aus dem Supermarkt! Doch selbst gemachte Granola schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch viel gesünder als die fancy gekauften Knuspermüesli. Sei es als Topping für dein Smoothie Bowl oder als kleiner süsser crunchy Snack zwischendurch:

Hier findest du unsere zuckerfreie Granola Variante.

Tipp: Für die nötige Portion Eiweiss füge einfach Magerquark, Skyr oder eine Eiweissquelle deiner Wahl hinzu.

 

The American Way: Protein PANCAKES

Was aufwendig klingt, ist ruckzuck in weniger als 10 Minuten zubereitet. Während klassische Pancakes viel Zucker und Mehl enthalten und daher eher weniger als daily Breakie geeinget sind, kannst du diese Pancakes ohne Reue geniessen: Zucker und Mehl lassen sich durch Süsskartoffelmehl (oder Reismehl od. entöltes Mandelmehl), Banane, Proteinpulver und andere gesunde Zutaten ersetzt.

Entdecke die POZZIBLE Süsskartoffel Pancakes Variante – oder die Bananen Pancakes Variante.

 

The POZZIBLE Style: PROTEIN MACCHIATO PORRIDGE BOWL

Perfekter Start in den Tag: Haferflocken, Kaffee und Protein!

Diese leckere Bowl lässt sich auch am Abend zuvor zubereiten und kann easy in einem Glas auch unterwegs gegessen werden! Wer die Bowl als vegane Variante haben möchte, kann statt dem POZZIBLE Macchiato Riegel einer der beiden veganen POZZIBLE Bars verwenden.

Übrigens: die Bowl eignet sich auch gut als Post Workout Snack!

Hier geht’s zum Rezept.

 

Der Quickie: PROTEIN SMOOTHIE

Ein allzeit beliebtes und schnelles Frühstück ist der Protein Smoothie, der mit frischen Zutaten wie Banane oder Beeren dein Frühstück zu einem Highlight macht. Ein Smoothie zum Trinken, der zudem auch reich an Protein ist und ganz leicht in unter 5 Minuten zubereitet ist.

Optimal für alle, die morgens lieber ein wenig länger im Bett bleiben oder es eilig haben.

Tipp: Für eine fluffige Konsistenz verwende gefrorene Früchte oder füge ein wenig Eis hinzu.

Hier geht’s zum Rezept.

 

Sweet but healthy: SÜSSES ALLERLEI

Denn Rührei muss nicht nur salzig sein! Vor allem in der Früh mögen viele noch kein salziges Frühstück verdrücken – die süsse und dennoch gesunde Version des Rühreis bietet die perfekte Alternative!

Das Rezept findet ihr hier.

 

Welches ist euer Lieblingsfrühstück? Wir wollen eure Kreationen sehen – markiert uns in euren Frühstückskreationen! #pozzible

 

Mehr Blogeinträge

FRUCHTIGER CHOCOLATE CHIPS CAKE

FRUCHTIGER CHOCOLATE CHIPS CAKE

Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Früchten des Sommers. Sie sind nicht nur lecker, sondern glänzen auch mit top Inhaltsstoffen. Die Sommerfrucht ist nicht nur kalorienarm bei nur gerade einmal 32 Kalorien pro 100 Gramm, sondern zählt aufgrund der hohen Nährstoffdichte wie Vitamin C oder Antiocidants zu den heimischen Superfoods. Zusammen mit Schokolade, eine unwiderstehliche Kombination!

INTERVIEW PATRICK

INTERVIEW PATRICK

Hi Patrick! Wo beginnt deine Sportreise? Warum hast du mit dem Coaching gestartet? Fitness und Gym mache ich schon seit rund 15 Jahren. Mein Ziel war es grundsätzlich immer, mich fit zu halten und mich zu bewegen, aber ich hatte dabei nie ein Bodymass-Index Ziel oder sonst ein Ideal angestrebt. Was war deine Motivation, das […]

RHABARBER-BAISER KUCHEN

RHABARBER-BAISER KUCHEN

Pünktlich zur Rhabarber-Saison haben wir ein leckeres Rezepte mit dem Frühlingsgemüse gezaubert. Obwohl er eher fruchtig schmeckt, handelt es sich bei Rhabarber um ein Gemüse, zudem ist Rhabarber kalorienarm. Mit rund 14 Kalorien pro 100 Gramm und so gut wie fettfrei, ist er absolut unschlagbar!

MAKRONÄHRSTOFFE- TEIL 2

MAKRONÄHRSTOFFE- TEIL 2

Nachdem wir im ersten Teil der Blogpost-Serie die drei Makronährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Proteine thematisiert haben, gehen wir nun auf die von euch häufig gestellten Fragen rund um eine ausgewogene Ernährung ein. Was anfänglich oftmals kompliziert und mühsam klingt, lässt sich in der Praxis dann schnell und leicht anwenden. Wie passt Alkohol in meine gesunden […]

Newsletter