Blog

Author: Leyla

-

24. Februar 2021

-

GRANOLA

  • 197 kcal (pro Stk.)
  • -
  • 7g Protein
  • -
  • 26g Kohlenhydrate
  • -
  • 4g Fett

Wer mag es nicht crunchy? Granola oder auch Müesli kennen wir doch alle – aus dem Supermarkt! Doch selbst gemachte Granola schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch viel gesünder als die fancy gekauften Knuspermüesli. Sei es als Topping für dein Smoothie Bowl oder als kleiner süsser crunchy Snack zwischendurch: Hier findest du unsere zuckerfreie Granola Variante.

 

Tipp: Für die nötige Portion Eiweiss füge einfach Magerquark, Skyr oder eine Eiweissquelle deiner Wahl hinzu.

 

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten in eine Rührschüssel geben. Kokosöl in einer Pfanne bei niedriger Temperatur schmelzen und mit dem Fiber Sirup vermengen. Zu der Haferflocken- Mischung hinzufügen und gut verrühren bis alles feucht ist. Das Granola auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und 20 Minuten bei 180°C backen. Nach dem auskühlen in ein Einmachglas umfüllen.
Ich habe noch getrocknete Erdbeeren hinzugefügt.

Mehr Rezepte

ZUCCHINI ZITRONEN KUCHEN

ZUCCHINI ZITRONEN KUCHEN

Dieser super saftige Zucchinikuchen hat nur 74kcal und ist im Handumdrehen gemacht.

FRUCHTIGER CHOCOLATE CHIPS CAKE

FRUCHTIGER CHOCOLATE CHIPS CAKE

Erdbeeren zählen zu den beliebtesten Früchten des Sommers. Sie sind nicht nur lecker, sondern glänzen auch mit top Inhaltsstoffen. Die Sommerfrucht ist nicht nur kalorienarm bei nur gerade einmal 32 Kalorien pro 100 Gramm, sondern zählt aufgrund der hohen Nährstoffdichte wie Vitamin C oder Antiocidants zu den heimischen Superfoods. Zusammen mit Schokolade, eine unwiderstehliche Kombination!

RHABARBER-BAISER KUCHEN

RHABARBER-BAISER KUCHEN

Pünktlich zur Rhabarber-Saison haben wir ein leckeres Rezepte mit dem Frühlingsgemüse gezaubert. Obwohl er eher fruchtig schmeckt, handelt es sich bei Rhabarber um ein Gemüse, zudem ist Rhabarber kalorienarm. Mit rund 14 Kalorien pro 100 Gramm und so gut wie fettfrei, ist er absolut unschlagbar!

SÜSSKARTOFFEL PANCAKES

SÜSSKARTOFFEL PANCAKES

Was aufwendig klingt, ist ruckzuck in weniger als 10 Minuten zubereitet. Während klassische Pancakes viel Zucker und Mehl enthalten und daher eher weniger als daily Breakie geeinget sind, kannst du diese Pancakes ohne Reue geniessen: Zucker und Mehl lassen sich durch Süsskartoffelmehl, Banane, Proteinpulver und andere gesunde Zutaten ersetzt.   Kein Süsskartoffelmehl zur Hand? Unsere […]

Newsletter