POZZIBLE Training

POZZIBLE Training

Momentan entspricht es dem Zeitgeist, möglichst häufig Fitnesskurse mit Gleichgesinnten zu konsumieren. Fliesst der Schweiss in Strömen, besteht auf breiter Front die Hoffnung, dass das angefutterte Körperfett auch gleich über die Schweissdrüsen mitverdampft. Dabei geht es leider selten um eine sinnvolle Trainingsintensität und ausgewogene Übungsauswahl sondern einzig um den Kampf bis zur körperlichen Erschöpfung. Sein Körperziel erreichen wird über kurz oder lang aber einzig jener Trainierende, der den Schritt zum zielgerichteten Training mit Gewichten vollzieht. Denn dieses gepaart mit kluger Ernährung sorgt für die ganze Magie.
Wir von POZZIBLE sind der Meinung, dass ein Training, ja jede im Training ausgeführte Übung, zielgerichtet sein sollte. Der Nutzen und die Gefahr sollte sorgfältig abgewogen werden und im Zweifelsfall immer eine schonende Trainingsvariante gewählt werden. Wer sich nämlich verletzt, macht keine Fortschritte mehr.
Unsere Devise ist seit Jahren: «Mache wenige Übungen, diese aber richtig und häufig!». Squats, Deadlifts, Presses, Pull-ups, Carries und Prowler Pushes sind alles Übungen, welche mit der nötigen Einführung gefahrlos ausgeübt werden können. Zudem beanspruchen sie viele Muskeln auf einmal und sind daher die effektivsten Übungen für einen schnellen Kraft- und Muskelzuwachs wie auch einen grossen Kalorienverbrauch. Denke also immer daran, deine Trainings auf deine Ziele abzustimmen.
Wenn du bei der Zielformulierung und der Trainingsauswahl professionelle Hilfe benötigst, melde dich bei mir oder bei einem Coach deines Vertrauens. Im Balboa werden wir dir bald auch eine Balboa Toolbox als Gruppenkurs zur Verfügung stellen, welche dich in der korrekten Ausführung der Basisübungen schulen soll.

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